Die Bundesregierung hat ihre Hightech-Agenda beschlossen. Ein zentrales Ziel: Künstliche Intelligenz soll die deutsche Forschung und Wirtschaft wieder an die Weltspitze „katapultieren“. Damit erliegt die Regierung einmal mehr dem KI-Hype, obwohl er anderswo schon wieder abebbt.
reshared this

JBM
in reply to netzpolitik.org • • •newlukai
in reply to netzpolitik.org • • •dasparadoxon
in reply to netzpolitik.org • • •Ika
in reply to netzpolitik.org • • •Ralf Claußnitzer
in reply to netzpolitik.org • • •nadaka
in reply to netzpolitik.org • • •Django
in reply to netzpolitik.org • • •M Berberich
in reply to netzpolitik.org • • •Das war doch bei Blockchain das Gleiche.
Als der Rest der Welt verstanden hatte, daß das für nix taugt, hat Deutschland seine Blockchaininitiative gestartet.
Wenn der Hype sich dem Ende zuneigt, zocken die Blockchain/KI/…-Bros zum Abschluß die deutschen Deppen nochmal ab.
Stefan Münz
in reply to netzpolitik.org • • •A Grantler
in reply to netzpolitik.org • • •Es ist im Wesentlichen eine Übertragung der Hightech-Agenda Bayern auf den Bund.
hightechagenda.de
Hightech Agenda Bayern - Hightech-Agenda Bayern
Hightech-Agenda BayernStefan Wagner
in reply to netzpolitik.org • • •